Einfach nur laufen

Feierabend. Schnell nach Hause, rein in die leichten Laufklamotten, Fivefingers an und dann will ich einfach nur laufen. Die letzten zwei Tage waren verregnet und kalt (anderswo hat es sogar geschneit!), trotzdem hab ich meine Runden gedreht. Einfach raus und abschalten, so geht das.
Und heute dann wieder schlagartig Frühlingswetter, also raus und geniessen. Das ist irgendwie immer wieder wie eine Belohnung.
Schnell rennen, langsam traben, den Kopf frei bekommen, die Strecke kommt irgendwie automatisch zustande, ich denke da nicht mehr drüber nach. Alles reduziert sich auf Atmung und Laufrhythmus. Einfach nur laufen.
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich das mag? 🙂
Image/photo

Image/photo

11 Gedanken zu „Einfach nur laufen“

  1. Lieber Oliver,

    dito! Und ich kann es kaum erwarten wieder von der Praxis nach Hause zu laufen, v.a. bei Helligkeit
    Ich finde es braucht nicht mehr Worte, als Du benutzt hast um das zu beschreiben, Danke dafür.

    Salut

    PS: sehr elegantes und schönes Bild

  2. Lieber Oliver,

    …………..anderswo hat es sogar geschneit…………..und wie………..so viel wie noch nie in diesem Jahr, jetzt aber kommt die Sonne und lässt den Schnee wieder langsam schmelzen, schöne Schweinerei !!

    Ach ja, ansonsten hätte auch ich diese Zeilen schreiben können, genau wie mein lieber Freund Christian, wir ticken alle gleich – und das tut gut, zu wissen, dass es auch andere gibt, die so denken und fühlen !

    Zum Schluss: was ist eigentlich Frühling ?

  3. Lieber Oliver,
    genau, gestern wurden wir hier am späten Nachmittag im Rheinland von prächtigem Läuferwetter herausgelockt! So könnte/sollte/dürfte das nun weitergehen. Schöne Stimmung hast Du fotografisch eingefangen!
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Lieber Christian, wenn du dann wieder im Hellen nach Hause laufen kannst, dann wirst du es doppelt feiern, Belohnung eben 🙂
    Für mich hat Laufen auch was meditatives, klingt doof esoterisch, aber ist nunmal so, da reduzieren sich manchmal die Worte.
    Danke Dir, die GoPro macht es einem echt leicht, finde das Teil richtig gut!

  5. Liebe Margitta, erst Schnee, dann Matsch, und wir haben hier richtig tollen Frühling, gemein! Aber Du hast mehr Meer vor der Tür, darum beneide ich Dich ja „hin und wieder“ sehr. Zum Glück hat jeder so seine Bedingungen, das macht das Austauschen ja umso interessanter. Gleich ticken mit erheblich unterschiedlicher Erfahrung, das schätze ich in der Tat sehr!
    Frühling, das ist das schöne Wetter was ihr da oben auch noch bekommt 😀

  6. Liebe Elke, Du weißt wovon ich spreche, da muss(!) mann/frau doch raus um ein paar entspannte Kilometer zu laufen! Mal schauen wie es weitergeht… Danke! Ich mag meine kleine neue GoPro, tolle Bilder ohne viel Aufwand 🙂

  7. Lieber Oliver,

    dass ist das erste Mal, dass ich das bei Dir lese, wie sehr Du das magst! 😀 Aber es ist eben diese Begeisterung, die man immer wieder nur so herausschreien mag. Mich überkommt das in dieser Form auch immer mal wieder. Das hört einfach nicht auf und das ist das absolut Geniale am Laufen.

    Ich ringe gerade etwas mit mir. Gestern auf dem Utkiek hatte ich ziemlich schwere Beine, aber heute wird das Wetter das schönste des ganzen Osterwochenendes sein. Ich glaub ich MUSS einfach noch laufen 🙂

    Ich schließe mich Christian übrigens an: Tolles, dynamisches Bild.

    Liebe Grüße
    Volker

  8. Die Essenz des Laufens. Schön hast du das beschrieben, auch mit schönen Bildern!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    PS: sehen wir uns in Düsseldorf Ende April?

  9. Lieber Volker, wusst ichs doch, wurde also Zeit mal drauf hin zu weisen 😉 Der Tag war ja wirklich ausgesprochen schön, ich denke mal Du warst tatsächlich noch unterwegs (ich ebenfalls), wäre zu schade die freie Zeit nicht zu nutzen.
    Mit der GoPro ist es ziemlich leicht solche Bilder hinzubekommen, danke! Liebe Grüße, Oliver

  10. Lieber Wolfgang, die Essenz auf jeden Fall für Typen wie uns, aber genau so geht es mir halt. Danke Dir.
    Hab Dich in der Starterliste entdeckt, will ich doch schwer hoffen dass wie uns sehen! Zumindest am Start, danach rennst Du mir wahrscheinlich davon 🙂
    Ich freu mich drauf!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + neun =