Guten Tag

Mich gibt es nicht bei Facebook, InstaGram, Strava, WhatsApp oder wie sie alle heissen.
Meine Online-Aktivitäten sind soweit es mir möglich ist unter meiner Kontrolle, dezentral und nicht an irgendwelche Firmen gekoppelt.
Nur eine kleine Ausnahme: seit Anfang 2020 nutze ich das „Werkzeug“ runalyze.com, den Jungs vertraue ich (sind selbst tüchtige Läufer) und die Privatsphärenmöglichkeiten sind ganz in meinem Sinne.

Kontakt: -> sehr gerne! Ganz einfach hier im Blog über die Kommentarfunktion.

Oder schick mir ganz „altmodisch“ eine Email:
ohartmann//at\\mailbox//dot\\org
GPG Key: 97F0802E
Fingerprint: 3AE4 52AF 8886 30AA 90A7 83C4 3774 8D5F 97F0 80
Mein öffentlicher Schlüssel liegt hier als Datei (auf meinem Server hubloq.net) sowie hier als Text.
Anleitung dazu zb. bei netzpolitik.org


Die Datenschutzerklärung für diese Seite steht hier. Die Seite läuft bereits nach besten Wissen und Gewissen DSGVO konform, ich freue mich über Leser und Kommentare, aber habe wirklich schlicht und einfach überhaupt kein Interesse daran Daten von euch zu sammeln. Ausser der üblichen Serverstatistiken findet hier kein Tracking statt. Falls irgendwas im Nachhinein gelöscht werden soll: bitte per Mail melden.

… ab hier wird es eventuell etwas technisch-„nerdig“:

Solltest Du irgendwo im Fediverse unterwegs sein, z.B. bei Mastodon oder Friendica, dann verbinde Dich mit meinem „Microblog“, mein Platz für kurze Statusmeldungen (wie zb Twitter oder Instagram).

Dies hier ist übrigens „eine synchronisierte Kopie“ meines eigentlichen LaufBlogs.
Mit anderen Worten: Ich füttere seit dem 01. Januar 2015 diese WordPress Version über ein „Crosspost Plugin“ von meinem eigentlichen Blog bzw RunLog-Channel.
Diesen Channel findet ihr hier: https://hubloq.net/channel/runlog

Falls Du einen Zot/Hubzilla Channel hast: verbinde Dich doch einfach mit meinem RunLog Channel.

Die Seite dort „drüben“ wird mit der Hubzilla Software betrieben.
Hubzilla ist wesentlich mehr als eine Blogsoftware, es ist ein mächtiges CMS mit hohem Anspruch an die Privatsphäre.

Übrigens: Hier gibts kein Sponsoring, keine Werbetexte, keine dubiosen Affiliate-Links. Ich kaufe meinen Kram selbst, möchte nix zugeschickt bekommen und berichte was ich will.