in Notizen

Winter?

Endlich Winter! Endlich Schnee!! Das lese ich die letzten Tage zumindest in diversen anderen Blogs. Da gibts dann auch wirklich tolle Bilder mit Schnee und Eis und es sieht oft durchaus schweinekalt und wunderschön aus.
Düsseldorf am Rhein versucht da auf seine Art mitzuhalten, heute bin ich das erste mal diesen Winter immerhin bei einer Wahnsinnstiefsttemperatur von 0°C gelaufen. Also eine "echte Herausforderung" der Kälte zu trotzen und dem Schneegestöber entgegen zu laufen (ja, es fielen auch so drei bis vier kleine matschige Schneeflocken)!
Es ist ja nicht so, dass es hier nie kalt und frostig wird, aber passiert halt eher selten. Mir als neugierigen und lernenden Barfuß-Läufer kann das nur recht sein: ich kann weiterhin ganz unbedarft meine Strecke laufen. Von leicht verstörten Blicken einiger Passanten (und Jogger) mal abgesehen, ist es bei 0 Grad und trockenen Wegen für mich mittlerweile durchaus möglich nach der "üblichen Runde" in Schuhen ein paar Kilometer von Schuhen befreit zu laufen. Die Füße sind warm genug wenn ich sie aus den Schuhen befreie und kühlen nicht aus solange der restliche Körper auch warm ist und in Bewegung bleibt. Also nur nicht anhalten, immer schön weiterlaufen.
Vielleicht wird’s ja doch noch richtig Winter hier bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Hallo, Oliver,

    du kannst froh sein, dass es keinen Winter für euch gab, dann würden deine Füße vielleicht doch kalt ! Schön, dass du das barfuß Laufen regelmäßig praktizierst, so wirst du irgendwann vielleicht immer ganz ohne, was ich mir für mich schlecht vorstellen kann, alleine wegen der lauernden Gefahren, die Menschen auf den Wegen hinterlassen.

    Viel Glück weiterhin !

    • Hallo Margitta, danke dir! Ob ich jemals völlig ohne Schuhe laufe, keine Ahnung, aber davon ab ist es auch so wirklich ein sehr gutes Training. Die Mitmenschen machen gelegentlich gefährlichen Dreck, da hast du völlig Recht, hält mich auch tatsächlich davon ab bestimmte Strecken zu laufen.
      Unser „Winter“ ist ja scheinbar heute auch bei euch angekommen 🙂