Weiter gehts

Wir schreiben den 26.12.2015, es sind 18°C in Düsseldorf, sonnig, der Himmel fast komplett knallblau, windstill, gefühlt also etwa eher der 26 März.
Für mich allerdings eine tolle Sache, hab heute meinen ersten Lauf nach dem blöden Sturz vor drei Wochen durchgezogen und brauchte keine dicken Winterklamotten anzuziehen, Shorts, Shirt und los.
Langsam angefangen, immer nach innen horchend ob noch irgendwas zwickt (die Rippenprellung war echt übel), hab mich dann aber zügig auf eine gemütliche 4:45er Pace mit mir selbst geeinigt und bin im schönsten Frühlingswetter und ohne Hektik am Rhein langgetrabt. Bei einem kleinen Brücke-hoch-Test-Sprint war dann doch noch mal ein (sehr) leichtes Drücken an den Rippen zu spüren, aber nur kurz und es hätte mich auch gewundert wenn alles weg wäre.
Mehr als 10 Kilometer sollten es nicht werden, hab das auch brav eingehalten, die nötige Energie für viel mehr hat gefehlt. Also, ich war jetzt nicht völlig ko, hab die inaktive Zeit aber schon deutlich bemerkt. Erstaunlich wie schnell die mühsam aufgebaute Kondition verschwindet.
Zwei Barfuss Kilometer mussten aber noch hinterher, meine Fußsohlen sind noch erstaunlich robust und geschmeidig, da wäre also tatsächlich noch mehr gegangen, aber nur nicht übertreiben. Wieder langsam steigern, das macht ja auch irgendwie Spaß.
Auf jeden Fall bin ich wieder da und freue mich unbändig auf die nächsten Tage, wenn die gewohnte Ausdauer zurück kommt und lange Strecken wieder möglich sind. 2016 steht ja schon einiges auf dem Plan.

Kommentare

  1. Lieber Oliver, schön, dass du wieder da bist – gut Ding braucht eben Zeit, da kannst du dir mal vorstellen, wie es mir mit einer fast sechsmonatigen Pause ergangen ist – nichts ist selbstverständlich, umso besser, wenn alles wieder läuft, möge es ewig so bleiben – das wünsche ich dir !

  2. Sechs Monate nicht die Geduld zu verlieren … das ist echt harte Arbeit (im Kopf), da hab ich immer noch Respekt vor. Nichts ist selbstverständlich, das stimmt, deshalb freue ich mich umso mehr und danke dir für die nette Wünsche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert