in Notizen

Ruhige Zeit

Seit dem Martinslauf Anfang November war bei mir etwas Ruhe eingekehrt. Das heißt, ich bin „nur noch“ meine üblichen Strecken abgelaufen, hab meine Barfuss-Einheiten (Wetter sei dank) durchgezogen und war dabei völlig entspannt und mit voller Absicht relativ planlos. Das hat Gründe, erstens ist die Vorweihnachtszeit für mich beruflich sehr „ressourenfressend“, zweitens hatte ich ein so tolles Lauf-Jahr, es wurde einfach mal Zeit etwas runterzufahren.
Und wie es dann manchmal so ist, fördert der Zufall (oder die eigene Blödheit) solche Pläne … mit einfachen Worten: wenn man schon eine Stirnlampe hat, dann sollte man sie auch rechtzeitig einschalten …
Ich hab mich schlicht und einfach vor etwa einer Woche schön auf die Klappe gelegt, ein sportlicher Stolperer auf einer Baustellenausfahrt. Kennt ihr diese Asphaltschutzdecken, die über Fusswege gezogen werden, damit die LKWs nix kaputtfahren? Die sind dann eben im frischen Zustand auch mal gerne tiefschwarz. Und tiefschwarze ca. 5cm an einem diesigen, finsteren Abend, mit mieser Beleuchtung (Stirnlampe aus) … das ist eine perfekte Stolperfalle. Fazit: Schürfwunden an Knien und Ellenbogen, Prellung an den Rippen, aber nix wirklich dramatisches. Aber ein wirklich verdammt guter Grund jetzt auch tatsächlich einfach mal eine kleine Auszeit einzubauen.
Obwohl die innere Unruhe wirklich drängelt, ein paar Tage Laufpause werden mir gut tun. Freue mich allerdings jetzt schon aufs Wiederdurchstarten.
So muss das sein.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Ach ja, wie gut ich das nachempfinden kann, habe ich schon einige heftige Stürze hinter mir, leider kann das immer wieder mal passieren, ist sehr ärgerlich, schmerzhaft, manchmal auch langwierig, aber absehbar, dass irgendwann wieder alles gut sein wird.

    Ein paar Tage Pause werden dir mit Sicherheit dabei helfen. Gute Besserung und ein kleines Paket frischer Seeluft, wenn nichts hilft, aber die ganz bestimmt !! 😎

    • Hallo Margitta, danke für die Meeresbrise 🙂
      Beim letzten mal (gute 2 Jahre her) hab ich mich fürchterlich geägert, das hatte mir einige tolle Events zerhagelt. Aber diesmal ists tatsächlich nicht so schlimm, ausser den lästigen Schürfwunden ist schon wieder alles gut. Muss ich jetzt halt einfach mal ein paar Tage durch 🙂