in Notizen

Kann Dein Laufschuh sowas auch?


Merrell Vapor Glove 2.
Null Sprengung, null Dämpfung, leicht, direkt und extrem flexibel.

Nach bisher etwa 175 Kilometern bin ich ehrlich gesagt schlicht und einfach begeistert.
Die Teile toppen alles was ich bisher an minimalem Schuhwerk ausprobiert hab um Längen, sogar die FiveFingers können da nicht wirklich mithalten (zumindest für mich). Ob Asphalt, Sand-/Waldweg, abseits von Wegen, nass oder trocken, diese Schuhe machen alles mit was mir auf meinen Laufstrecken so begegnet und sind damit möglicherweise endlich meine lange gesuchte Ergänzung zum Barfusslaufen. Der minimale Aufbau „zwingt“ ganz einfach zum effizienten Vorder-/Mittelfusslaufen, die flexible Vibram-Sohle hat tollen Grip, passt sich wunderbar dem Untergrund an und schützt vor kleinen fiesen scharfen Splittern. Die Zehenbox ist schön breit, perfekt für meine Füsse, das Obermaterial und Futter ist gut verarbeitet und superleicht.
Der Schuh wird einfach seinem Namen gerecht und wirkt wie ein anschmiegsamer „Handschuh“ für die Füsse.

Meinem eh schon großen Spaß am Laufen wurde nun also sogar nochmal was draufgesetzt, oft laufe ich nach meiner „geplanten Runde“ einfach noch ein paar Kilometer weiter, hab keine Lust schon zu stoppen, möchte die Leichtigkeit weiter geniessen.
Das wird spannend die nächsten Monate.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Hi Olliver,

    Jetzt habe ich mir gerade die Sole Runners bestellt, da Wolfgang so davon schwärmt… Hoffentlich begeistern die mich ähnlich 😉

    Und von Merrell habe ich ja schon die sauguten Trail Gloves.

    Gruß Sebastian

  2. Hi Sebastian, mit den Sole Runners liebäugel ich ja auch schon ewig, mich stört eigentlich nur die dann scheinbar doch recht glatte Sohle. Deshalb sinds auch diesmal die Vapor Gloves geworden. Trail Gloves hatte ich mir auch gleich dazu gekauft, aber die haben noch nicht genug Kilometer runter um eine Beurteilung zu geben.
    Gruß, Oliver

  3. Hallo Margitta, der Newton kann das auch?? Das ist mir tatsächlich neu, meiner war damals eher starr und unflexibel. Vielleicht war ich einfach zu früh dran mit den Dingern. Und mit Vivo gehts mir so wie mit den Sole Runners, eigentlich tolle Teile, aber irgendeine Kleinigkeit stört mich dann plötzlich. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr was es mal war …