Frühling! … oder?

Nein, es ist natürlich noch nicht Frühling.
Aber hier im Rheinland war bisher auch noch kein richtiger Winter, mehr so ein "Dauerschlummerherbst". Und da der Januar "gleich" rum ist, können wir ja jetzt eigentlich auch ganz einfach den Frühling ausrufen.
Ich war heute jedenfalls nach meiner langen Rhein-Runde spontan mal wieder ein Stückchen barfuss unterwegs (statt auf die FiveFingers zu wechseln) und das hat einfach nur Laune gemacht. Die Füsse sind durch die Kilometer vorher wirklich gut temperiert, juckt die also überhaupt nicht bei 3°C noch 20 Minuten hinterher zu schieben, über matschige Wiese und Sandwege zu laufen, Pfützen und Kies sind auch egal, einfach ein Genuss.
Im Herbst hatte ich mir (zu)viele Gedanken gemacht, ob die Barfuss-Einheiten auch im Winter machbar sind, wollte das auf jeden Fall weiter ausbauen, da es meinen Knochen und Sehnen offenbar sehr gut tut. So bin ich dann ja auch zu den Fivefingers gekommen (sind übrigens wegen Begeisterung mittlerweile zwei Paar), aber auch ein paar superleichte Trailschuhe sind dazu gekommen, falls das Wetter etwas heftiger wird … und was brauchte ich bisher? Auf jeden Fall keine Gedanken über "was ziehe ich heute an" machen. Meisstens sinds dann doch die Inov-8 Road-X Treme 138 (immer noch meine liebsten) oder eben die FiveFingers. Zwischendurch für Tempoläufe oder bei Regen kommen die Inov-8 f-Lite zum Einsatz, aber wann mache ich schonmal Tempoläufe …
Also bisher kein Schnee, kein Eis, kein fieser Frost, sondern statt dessen Matsch an den Füssen.
So darf der Winter weitergehen.

Image/photo

2 Gedanken zu „Frühling! … oder?“

  1. Hi, Oliver, bis zum Frühling müssen wir wohl noch ein wenig warten, wer weiß, was noch kommen wird !

    Dass du barfuß läufst, Hut ab, das würde ich bei diesen Temperaturen nicht wagen – das wäre mir definitiv zu kalt !

    Ansonsten halte durch, Laufen macht doch auch in diesen Tagen Spaß !

  2. Hätte ich selber nicht gedacht dass barfuss laufen bei dem Wetter funktioniert, schon gar nicht weil ich ja erst einige Monate damit rumexperimentiere. Aber ich wills jetzt auch einfach wissen.

    Frühling … ääh … und prompt schneit es heute ein wenig 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 3 =