in Notizen

Schnell mal in die Schweiz

Irgendwas an Laufsachen hab ich eigentlich immer im Auto liegen, man weiß ja nie. Und wenn ich dann mal ein paar Tage, oder auch nur eine Nacht, irgendwo unterwegs bin, dann versuche ich früh aufzustehen und zumindest einen kleinen 10km Lauf durchzuziehen. Das klappt fast immer und wird natürlich gerne mal etwas mehr. So auch heute früh, im Ländereck zur Schweiz. Traumhaftes Wetter, noch völlig ruhige Welt, also raus aus den Federn, einfach losgerannt, einmal über den Rhein, die Ländergrenze überquert, eine kleine Runde in der Schweiz gedreht und die gleiche Strecke wieder zurück. Unspektakulär, wohltuend und auch nur deshalb eine kleine Notiz wert, weil ich ausnahmsweise mal ein Foto im richtigen Moment gemacht hab, bitte schön:

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

  1. Hi Oliver,

    Diese Art von Läufen ist mir sehr vertraut 🙂 ich bin auch viel unterwegs und habe auch immer Laufsachen dabei. Auf diese Weise lernt man die Ecken, in die es einen beruflich verschlägt, wenigstens auch ein wenig kennen. Ich bevorzuge jedoch die Abendstunden – morgens will ich lange und ausgiebig frühstücken.

    Beste Grüße
    Sebastian

    • Hi Sebastian, abends ist auch eher meine Zeit zum Laufen, manchmal gehts aber leider nicht, wegen anderer beruflicher Verpflichtungen. Meinem ausgiebigen Frühstück tut das aber keinen Abbruch, die Zeit nehm ich mir immer 🙂
      Beste Grüße, Oliver

  2. Lieber Oliver,
    nur eine kleine Notiz, aber eine schöne!
    Laufen mal woanders und in völliger Ruhe, ohne an die „Querelen um uns rum“ zu denken! – Es muss schön gewesen sein und das auch noch bei traumhaftem Wetter!
    LG Manfred

    • Lieber Manfred, das allerbeste an diesem eh schon schönen „Tagesstart-Paket“, war der danach folgende Arbeitstag: nämlich genauso entspannt und erfrischend. Manchmal passt einfach alles 🙂
      Liebe Grüße, Oliver